Europa der Zukunft für junge Menschen mitgestalten!

Online Umfrage zum Strukturierten Dialog hofft auf viel Beteiligung und spannende Antworten

Es gibt wieder Neuigkeiten vom Strukturierten Dialog! Seit der EU-Jugendkonferenz Ende Oktober in Tallinn hat sich einiges getan. Zuerst wurden die Ergebnisse der Konferenz ausgewertet, die ein sehr breites Themenspektrum umfassen. Dann wurden Fragen zu diesen in Tallinn behandelten Themengebieten formuliert. Alle jungen Österreicher*Innen können jetzt bist zum 7. Februar 2018 ihre Meinungen einbringen.

Auch in den anderen EU-Ländern gibt es solche Online-Umfragen zu denselben Themen, in verschiedenen Sprachen also und auf die unterschiedlichen Lebensrealitäten angepasst.

Wir befinden uns jetzt in der sogenannten Konsultationsphase. Das Ziel ist, möglichst viele junge Menschen aus Europa zu befragen und ihre Meinungen, Wünsche und Ziele einzufangen. Mit den Antworten wird bei der nächsten EU-Jugendkonferenz in Sofia weitergearbeitet.

Welche Themen sind Dir wichtig? Wie stehst Du zu den Themen Nachhaltigkeit, Beteiligung, Arbeit uvm.? Nütze diese Chance, sag uns deine Meinung und bring Dich ein! Es dauert nur ein paar Minuten und zahlt sich aus!

Hier geht’s direkt zur Umfrage!