Der BJV Blog

Hier findet ihr die aktuellsten Neuigkeiten auf dem BJV Universum. Blog Beiträge unserer Youth Delegates, Vorsitzenden und ReferentInnen, in denen sie von ihrer und unserer Arbeit berichten.

Zwischen Holocaust-Gesprächen und Zuckerl verkaufen

28. Februar 2018
Arbeiten, wo andere Urlaub machen und dabei soziales Engagement zeigen. Raphael hat den Gedenkdienst anstatt des klassischen Zivildienstes gewählt und erzählt von seiner Zeit im Altersheim „Hogar Hirsch“ in Argentinien.

Mein Jahr als Gedenkdienstleistender in Chile

23. Februar 2018
Bundesheer oder Zivildienst? Weder noch, Clemens hat sich für den Gedenkdienst entschieden, der sich mit der Aufarbeitung des Nationalsozialismus beschäftigt. Für uns berichtet er von seinem Jahr im Altersheim „Baeit Israel“ in Santiago de Chile.

Und jetzt? Weichen stellen für ein gemeinsames Europa!

EU Youth | 13. Februar 2018
Shervin Sardari ist neuer European Youth Delegate 2018/2019 und fasst für euch zusammen, was ihn in seiner Aufgabe als EYD erwarten wird.