UN Youth Delegate Österreich Tour 2019

Von Ende Juli bis Mitte August tourt der diesjährige UNO-Jugenddelegierte Patricio Unter durch Österreich - du kannst ihn auf seiner Tour treffen!

Bald geht es los! Ende Juli bis Mitte August toure ich durch Österreich, um in direkten Austausch mit Jugendlichen in Österreich zu kommen!

Mein Ziel ist es, zu erfahren welche Themen Jugendliche am meisten bewegen und ihre Ideen und Forderungen an die internationale Gemeinschaft zu erfahren, so dass ich sie mit nach New York nehmen kann, und dass die Welt sie hört! Die gesammelten Meinungen, Visionen und Vorschläge werde ich bei meiner Rede im 3. Komitee der UNO-Generalversammlung vortragen.

Sustainable Development & YOU(th)

Die Sustainable Development Goals, die 17 SDGs der Agenda 2030 der Vereinten Nationen, bieten uns jungen Menschen die Möglichkeit sich für eine Breite Palette an Themen zu engagieren. Vom Klimaschutz bis zur Gleichberechtigung können wir gemeinsam auf die gesetzten Zielen hinarbeiten, um eine nachhaltige Gesellschaft zu schaffen. Aus diesem Grund finde ich es sehr wichtig, dass die Jugendlichen in Österreich die SDGs auch kennen. Daher werde ich während meiner Österreich-Tour SDG-Workshops anbieten. Ein Schwerpunkt wird auf den SDGs 12 (Nachhaltiger Konsum/Produktion) und 13 (Maßnahmen zum Klimaschutz) liegen. Diese Themen sind nicht nur besonders relevant für die Jugend, sondern haben auch eine enorme Relevanz für das Weiterbestehen der Menschheit!

UN Youth Delegate Tour bei dir!

Die Tour findet Ende Juli bis Mitte August in ganz Österreich statt. Anfragen zu Tourstops und Workshop könnt ihr gern direkt an mich senden: particio.unter(a)bjv.at – ich freue mich euch alle bald zu sehen!