#MeinNetz

Die neue Kampagne der BJV zu Jugend & Internet

Das Internet… das ist kein ferner, abstrakter Ort. Wir verbringen einen großen Teil unseres Lebens online. Wir pflegen im Internet Freundschaften, holen uns Informationen, konsumieren Inhalte und verbringen dort einen guten Teil unserer Freizeit. Die Trennung zwischen On- und Offline Welt existiert längst nicht mehr. Denn das Internet ist ganz selbstverständlicher Teil unseres Lebensraums. Digitalisierung ist nicht länger eine Utopie, die irgendwann in der Zukunft passieren wird. Sie ist da und wir sind mittendrin! Diesem Umstand will die Bundesjugendvertretung in ihrer Herbst-Kampagne #MeinNetz gerecht werden und brennende Themen aufs Tapet bringen. Wir wollen uns damit beschäftigen, was junge Menschen beschäftigt! Neben den beiden Themen Partizipation und Medienkompetenz ist Hate Speech – Hass im Netz ein inhaltlicher Schwerpunkt.

Alle Infos rund um die Kampagne gibt es auf der eigenen Kampagnen Webseite: www.mein-netz.at

postkarte