Team SDG: Sei dabei!

SDG – noch nie gehört?

SDG (oder auch SDGs) ist die Abkürzung für die Sustainable Development Goals (deutsch: Nachhaltige Entwicklungsziele), die ein wichtiger Teil der UN Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung sind (Download hier). Die Agenda 2030 wurde am 25. September 2015 von den Vereinten Nationen verabschiedet und trägt den Titel „Transforming Our World“. Dabei verpflichteten sich alle Mitgliedsstaaten auf die Umsetzung der 17 Ziele für Nachhaltige Entwicklung, die SDGs, hinzuarbeiten.

Das Team SDG ist ein Newsletter der BJV für alle, die die Welt im Sinne der UN Agenda 2030 nachhaltig verändern und entwickeln wollen.

Was erwartet dich beim Team SDG?

Der Team SDG-Newsletter wird 1x pro Monat (meist in der ersten Monatshälfte) versandt. Er enthält Infos zu Veranstaltungen, Materialien, politischen Prozessen. Diese Infos richten sich einerseits an Multiplikator*innen, andererseits aber auch an junge Menschen direkt.

Klingt interessant? Dann meld dich gleich übers untenstehende Formular an!

Meld dich gern per Mail bei uns, falls du Fragen zum Team SDG hast oder selbst eine Info im Newsletter teilen willst: maria.lettner(a)bjv.at oder 01/214 44 99-13.

Anmeldung zum Team SDG-Newsletter

Name(erforderlich)