Training Beteiligung & Engagement

Du willst junge Menschen zur Gestaltung der Welt ermächtigen, ihnen Möglichkeiten aufzeigen, wie sie sich engagieren können und selbst Veranstaltungen partizipativ gestalten? Dann nimm an diesem Training teil!

Beteiligung und Engagement sind unerlässlich für tragfähige Lösungen, egal ob auf lokaler oder globaler Ebene. Beteiligung wird dort möglich, wo Menschen auf Augenhöhe in Dialog treten.

In diesem Sinne geht es in diesem Training um eine Reflexion der eigenen Haltungen und Erfahrungen und um den Austausch verschiedener Perspektiven zum Thema. Lernmöglichkeiten bieten einerseits die vorgestellten Methoden, aber auch das Setting des Trainings an sich – Lernen durch Erleben.

Weltkugel mit Symbolen (Haus, Einkaufswagerl, T-Shirt, Apfel, Fahrrad, Traktor) und Banner mit Text (Our World. Global denken, lokal handeln. Beteiligung und Engagement)

Nächster Termin:
Zu diesem Thema können vorerst keine Trainings mehr angeboten werden, weil die Projektmittel ausgeschöpft sind. Anfragen an die im Projekt involvierten TrainerInnen leitet das BJV-Büro (maria.lettner(at)bjv.at) gerne weiter.